Karriere

Die Planstelle A09 LfP und A13 StR sowie alle Beförderungsstellen werden über die landeseinheitlichen Onlineportale EIS-Online-BBS bzw. BEST-Online öffentlich ausgeschrieben.

Sie erreichen die Portale über folgende Links:

Planstellen: EIS-Online-BBS
Beförderungsstellen: BEST-Online

Bitte bewerben Sie sich in der in den Stellen beschriebene Form.

Hinweis: Reichen Sie Ihre Bewerbungen ohne Bewerbungsmappe und mit einfachen Kopien ein, da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.

Referendare und Referendarinnen sind uns sehr willkommen

Nutzen Sie Ihre Chancen als Referendarin / Referendar an den BBS Cadenberge.

Wir sind eine Bündelschule mit sehr unterschiedlichen Bildungsgängen und Schulformen.

Seit vielen Jahren bilden wir gemeinsam mit dem Studienseminar Stade erfolgreich Lehrkräfte aus. Teilweise haben diese Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Studiums bereits ihr Schulpraktikum an unserer Schule absolviert. Erfahrene und ausgezeichnet ausgebildete Lehrkräfte bieten dabei ihre Unterstützung an.

Fahrtkosten zum Studienseminar Stade (sehr gute Zugverbindung) werden Ihnen erstattet.

Cadenberge ist ein Ort mit einem sehr hohen Freizeitwert. Wasser, Wind und Wellen sind in unmittelbarer Nähe. Der Wohnungsmarkt ist entspannt, Kindergarten, Oberschule und Gymnasium sind vor Ort bzw. leicht zu erreichen.

Benennen Sie bei Ihrer Bewerbung um einen Referendariatsplatz die BBS Cadenberge unbedingt als Wunschschule.

Grundsätzliches zum Bewerbungsverfahren

Die Berufsbildenden Schulen Cadenberge für die Besetzung der vom Land Niedersachsen zugewiesenen Stellen zuständig. Dies gilt sowohl für die Einstellung von Lehrkräften als auch des nicht lehrenden Personals für den Landesdienst.

Die Stellenausschreibungen richten sich sowohl an weibliche als auch an männliche Bewerber. Gemäß § 5 Satz 1 NGG sind Frauen bei der Einstellung, Beförderung und Übertragung höherwertiger Tätigkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig zu berücksichtigen.

Ziel der Landesregierung und damit auch der Berufsbildenden Schulen Cadenberge ist es, den Anteil der Frauen in herausgehobenen Positionen in der Landesverwaltung zu erhöhen. Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Soweit kein anderweitiger Hinweis erfolgt, sind die zu besetzenden Stellen grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bei Funktionsstellen kann durch Teilzeitbeschäftigung jedoch nur die Unterrichtsverpflichtung, nicht die Funktionstätigkeit, ermäßigt werden.

Wenn Sie sich auf eine unserer freien Stellen bewerben möchten, richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an folgende Adresse:

Berufsbildende Schulen Cadenberge
Im Park 4
21781 Cadenberge
buero@bbs-cadenberge.de

Wir suchen ...

... für unseren Schulalltag eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Erfahren Sie mehr über die Stelle.