Wir stellen ein

An den Berufsbildenden Schulen Cadenberge ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Die Berufsbildenden Schulen Cadenberge (kurz BBS Cadenberge) sind ein traditionsreiches und angesehenes Berufsschulzentrum im Norden Niedersachsens. Die Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus nehmen verschiedene Bildungsangebote der Schule wahr. Als sogenannte Bündelschule bietet die BBS Cadenberge verschiedene Bildungsgänge mit Teilzeit- und Vollzeitschulformen an. An der Schule sind ca. 80 Lehrkräfte beschäftigt.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende große Bereiche:

• Personalsachbearbeitung des lehrenden und nichtlehrenden Personals (Tarifbeschäftigte und Beamte)

• Stellenbewirtschaftung (u.a. Personalbedarfsplanung, Stellenausschreibungen, Einstellungsverfahren für lehrendes und nichtlehrendes Personal)

• Operatives Finanzmanagement (u.a. Haushaltsplanung des Landes und des Schulträgers, Budgetüberwachung, Führen des Schulgirokontos, Rechnungslegung)

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber mit

• einer erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungsprüfung II,

• einem erfolgreichen Abschluss des dem Verwaltungslehrgang II entsprechenden Lehrgangs und der Verwaltungsprüfung II entsprechenden Fortbildungsprüfung beim niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung und dem Berufsförderungswerk Bad Pyrmont,

• einem Abschluss eines Studiengangs mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen Inhalten an einer Hochschule mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss, z. B. Öffentliche Verwaltung

oder

• der Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (jedoch nicht zwingend notwendig für die Stellenbesetzung).

Für die erfolgreiche Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle sind Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und gute Kenntnisse des Personalrechts (Beamtenrecht, Tarifrecht TV-L) sowie des öffentlichen Haushaltsrechts wünschenswert. PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Wir suchen eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten besitzt. Neben den fachlichen Voraussetzungen erwarten wir darüber hinaus eine gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Empathie-, Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Der Arbeitsplatz wird der Entgeltgruppe 10 TV-L zugeordnet. Die Eingruppierung ist abhängig von Ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen.

Das Land Niedersachsen strebt in allen Bereichen und Positionen an, eine Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Interesse entgegenstehen. Schwerbehinderten oder diesen gleichgestellten Menschen wird empfohlen, zur Wahrung ihrer Interessen eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung anzuzeigen.

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sowie von Personen mit Zuwanderungsgeschichte werden ausdrücklich begrüßt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.04.2024 ausschließlich online über das Portal

www.eis-online-nilep.niedersachsen.de. Verspätet eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über das eis-online-portal ein.