Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage

Die Berufsbildenden Schulen Cadenberge sehen sich als Bildungsstätte, in der Extremismus jeglicher Art sowie Mobbing und andere Arten der Ausgrenzung unerwünscht sind.

Wir als Schulgemeinschaft unterstützen die bundesweite Aktion „Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage“.

Begleitet werden wir hierbei von unseren Paten der Eishockey- Mannschaft aus Bremerhaven den Fischtown- Pinguins.

In steter Folge werden wir Aktionen und Veranstaltungen durchführen, die unser gemeinsames Zusammenleben und Arbeiten fördern sollen.

Eine harmonische Schulgemeinschaft zu erreichen, in der sich alle Schulbeteiligten, Lernende und Lehrende sowie das Schulpersonal wiederfinden, ist eines unserer wichtigsten Ziele.